Leierkastenheiterkeit

Bilder von :

       

    Doris van Rhee                                                     &  Dr. Ullrich Wimmer vom Bergischen Drehorgelmuseum                                                                          

Doris van Rhee, Axel Stüber und Dr. Ullrich Wimmer waren die Küchenlied- und Moritatengruppe

 "Leierkastenheiterkeit":                                    

Siehe: www.youtube.com/watch?v=wv8FBE2rE4c !

                                                                                                                                                     

             

     

Und so sahen sie aus, unsere Kolleginnen und Kollegen, die mit der Drehorgel ihren Lebensunterhalt verdienen mussten:

                

Diese und andere historische Fotos stammen aus  unserer Sammlung, aber auch aus der anderer. So danke ich Jan -Evert Olbrink, unserem  schwedischen Drehorgelfreund, auch  Joachim Petschat oder Otto Kalenka  und anderen, die bereit waren, ihre Schätze zur Verfügung zu stellen.

                                 

      

         

       

    

   

Dieses Foto von 1958 zeigt Fritz Hamel,

genannt Fritz Putscher,  in Wipperfürth.

Zuletzt ein besonderes Lichtbild, ein Daguerreotype von 1848:

      

   

 

 

 

Datenschutzerklärung